#Applizieren · #Hosen · #Jersey · #Kinder · #Naehen · #Shirt

🚒 Tatütata, die Feuerwehr ist da… {Faschingskostüm }

Mama: „Als was möchtest du dich denn zu Fasching verkleiden?“

Dreijähriger: „Als Feuerwehrmann Mama, mit einem Helm, zum Runterklappen!“

Mama: „Soll ich dir ein T-Shirt nähen? Ein rotes mit Feuerwehrautos drauf?“

Dreijähriger: „Nee Mama, das ist doch nicht richtig. Es muss doch richtig sein. Blau mit Leuchtstreifen. Und mit Hose!“

Nachdem der Helm mit Klappvisier besorgt war, kam nun die „echte“ Feuerwehruniform an die Reihe. Verwendet habe ich marineblauen und neongelben Jersey.

Mit Vliesofix macht es wirklich richtig Spaß, zu applizieren. Auch wenn man daran denken sollte, dass danach alles spiegelverkehrt aussehen wird.

Damit das Oberteil (Schnittmuster Bethioua Mini) nicht zu dunkel wird, habe ich von dem hellen Viskoejersey noch ein paar Paspelstreifen mit eingefasst. Dazu schneidet man einfach etwa 2cm breite Streifen und legt den Streifen längsgefaltet mit der rechten Seite nach außen zwischen die beiden Stofflagen.

 

Vorne fehlte auch noch irgendetwas. Also habe ich an den Ärmelansätzen der Raglanärmel auch Paspel eingesetzt sowie noch ein Kürzel auf die Brust appliziert.

Farblich passen Stoff und Helm echt super zusammen.

Die Hose ist nach dem Freebook „Jogging Rockers“ entstanden. Ich nicht bin gespannt, was der kleine Feuerwehrmann dazu sagen wird.
IMG_0549

Verlinkt bei Made4boys.

Beim Verfassen eines Kommentars bin ich damit einverstanden, dass Wordpress Personenbezogene Daten von mir, meinen Namen, meine Emailadresse, verarbeitet und speichert. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert.